Wine and Dine Sonntag 16. Juli 2023


10 Vereinsmitglieder trafen sich am Sonntag 16. Juli 2023 im Jagdhüsli in Niedergösgen. Alle waren wir gespannt, was uns erwarten würde. Bekocht wurden wir von Franz Steiger (ehemaliger Sternekoch, heutiger Kelterer von Wehrlis Weine www.wehrli-weinbau.ch), der uns auch zu jedem Wein interessante Informationen erzählte.

Zum Einstieg und Apéro gab es eine Toétché (Walliser Spezialität) und einen Riesling Silvaner Erlinsbach (leider habe ich vor Aufregung vergessen Fotos davon zu machen).

Dann war die Vorspeise dran: Rehburger aus heimischer Jagd auf mediterranem Salat, begleitet durch den Rosé Erlinsbach und Sauvignon blanc Küttigen.



Schon fast gesättigt, ging es mit dem Hauptgang weiter: Zweierlei Reh (Rehgulasch und Rehrücken) mit Curryquarkknöpfli und Asia Gemüse, begleitet mit dem Pinot Noire AOC, Stierenbluet und dem Merlot Malbec Erlinsbach.


Schon schier vor dem Platzen fand dann auch noch das Dessert den Weg auf den Tisch: Vanillecreme, Pfirsichkissen und Rahmglace begleitet vom Wehrlis Symphonie AOC.


Die Kochverhältnisse waren für Franz sehr herausfordernd, da erstens sehr wenig Platz da war und zweitens kurz vorher der Backofen den Geist aufgab.


Trotzdem hat sich Franz nicht aus der Ruhe bringen lassen.


Allen Teilnehmern hat das Essen und ebenfalls der Wein sehr gut geschmeckt und die Ersten fragten bereits, wann wir dies wiederholen können.

Als Gast durften wir auch Oskar Schibli und Brigitte Meier begrüssen. Es hat mich sehr gefreut, dass sie auch anwesend waren, da solche Anlässe im Jagdhüsli nur stattfinden können, da Oskar dieses der Stiftung geschenkt hatte. Wir sassen danach noch zusammen und hatten interessante Gespräche.


Allen Teilnehmer und natürlich vor Allem Franz ein herzliches Dankeschön für einen weiteren, gelungenen Anlass!